Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2021 Computer vollständig absetzen,selbstaendig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2021 Computer vollständig absetzen,selbstaendig

    Ich habe gerade gelesen, dass man seit 2021 Computer vollständig im Jahr des Kaufs absetzen kann, auch wenn Sie über 952 eur gekostet haben. Gilt diese neue Regelung auch für Selbständige? Wenn ja, wo in der EÜR gebe ich den Computer dann an?
    Ich bin freiberufliche Grafikdesignerin (Kleinunternehmer) und benutze den Computer zu 100% fur meinen Beruf.

    Viele Dank

    #2
    Du erklärst ihn ganz normal in der AVEÜR, diese verkürzte AfA gilt nämlich nicht als Sofortabschreibung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also den vollen Preis in der AV Eür unter "Bewegliche Wirtschaftsgüter (ohne GWG)" > "Andere" eintragen?

      Kommentar


        #4
        Was heißt Andere.? Es gibt eine Zeile für Büroausstattung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ok, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X