Ich habe als Versorgungsempfänger das Formular Anlage N ausgefüllt. In der Zusammenfassung steht dann folgender Satz "Die SummederVersorgungsbezügeistgrößer als der erklärte Bruttoarbeitslohn". Obwohl ich da in beide Spalten die gleiche Summe eingetragen habe. Was mache ich falsch?
Fehler - Versorgungsbezüge größer als der erklärte Bruttoarbeitslohn
Einklappen
X
-
Das weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Ich würde dir empfehlen, den Bescheinigungsabruf zu nutzen, der trägt dir die WerteWas mache ich falsch?
auf den Seiten 2 und 3 der Anlage N richtig ein.
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Ob dein Konto dafür freigeschaltet ist, kannst du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten nachsehen.Was ist und wo finde ich den Bescheinigungsabruf.
Wenn ja, dann hast du bereits einen Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX. Um Bescheinigungen in den Entwurf zu übernehmen,
muss der Abruf bei geöffnetem Entwurf über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten gestartet werden.
Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpgFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar

Kommentar