Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer: Kann ich bereits eingereichte Formulare einsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer: Kann ich bereits eingereichte Formulare einsehen?

    Hallo,

    Mein Buchhalter reicht in meinem Namen Umsatzsteuerformulare ein.

    Ich möchte die Details des Formulars und das Datum der Übermittlung überprüfen. Ich möchte dies unabhängig vom Buchhalter tun.

    Kann ich zuvor eingereichte Umsatzsteuerformulare online einsehen? Auf Elster ist dies nicht möglich. Gibt es dafür ein anderes System?

    Vielen Dank.

    Fritz

    #2
    Wenn der Buchhalter sie nicht direkt in deinem ELSTER-Konto erstellt, besteht da keine Möglichkeit.

    Wenn er dir das Übertragungsprotokoll übermittelt, hast du doch alle Daten, die du für eine Prüfung benötigst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      OK danke..........................

      Kommentar

      Lädt...
      X