Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern

    Ich habe vor 3 Wochen eine E-Mail-Info erhalten, dass mein Zertifikat am 31.12. abläuft und ich es verlängern soll. Auch beim xten Login erhalte ich jedoch keine Möglichkeit, mein Zertifikat zu verlängern. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich hierzu vorgehen muss?
    Zuletzt geändert von Pixel; 26.10.2022, 10:57.

    #2
    Auch beim xten Login erhalte ich jedoch keine Möglichkeit, mein Zertifikat zu verlängern.
    Schau mal unter Benutzerkontoinformation, wie lang das Zertifikat wirklich gültig ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      danke für deine Antwort.

      In den Kontoinfos steht in der Tat Interessantes!
      Zertifikat gültig bis
      04.01.2024 um 09:24 Uhr

      Dann hat sich das Problem ja quasi von selbst gelöst. Und ich mache mir seit 3 Wochen Gedanken...
      Nochmal danke!
      Zuletzt geändert von Pixel; 26.10.2022, 11:43.

      Kommentar


        #4
        Dann hat sich das Problem ja quasi von selbst gelöst.
        Vermutlich betrifft die Erinnerungsmail ein anderes Zertifikat. Vielleicht gibt es noch ein altes auf die persönliche Steuernummer ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich besitze nur dieses eine Zertifikat. Und als ich mir kürzlich die Kontoinfos angeschaut habe, stand dort noch der 4.1.23. Von daher sollte die Sache jetzt wirklich erledigt sein.

          Kommentar


            #6
            Stimmt denn der Kontokurzname mit dem Namen in der Benachrichtigungsmail überein?

            Kommentar


              #7
              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Stimmt denn der Kontokurzname mit dem Namen in der Benachrichtigungsmail überein?
              Hallo L. E. Fant,

              danke für deine Frage. Er stimmt NICHT überein. Jetzt bin ich total verwirrt...

              Kommentar


                #8
                Er stimmt NICHT überein. Jetzt bin ich total verwirrt.
                Das bestätigt meine Vermutung, dass es noch ein zweites Konto gibt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X