Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründung einer UG - Fehlermeldung: Angaben im Feld 'Summe der Umsätze im Folgejahr'.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gründung einer UG - Fehlermeldung: Angaben im Feld 'Summe der Umsätze im Folgejahr'.

    Liebe Community,

    ich komme leider nicht weiter und scheine noch was falsch einzugeben, sodass ich das Formular nicht einreichen kann. Ich hoffe, ich kann euch direkt die richtigen Infos geben, um mir zu helfen!

    Bei der Gründung meiner Kapitalgesellschaft beziehungsweise Genossenschaft (UG) möchte ich die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Deshalb habe ich bei der Summe der Umsätze (geschätzt) (Zeile 178) beide Fehler leer gelassen und die Inanspruchnahme der Kleinunternehmerregelung angekreuzt (Zeile 179). Alle andern Zeilen (183-186) enthalten "Keine Angabe". (siehe Bild im Anhang)

    Wisst ihr, wo ich den Fehler habe?

    Wäre euch sehr dankbar für eure Unterstützung!

    VG
    braber23

    Bildschirmfoto 2022-10-26 um 21.42.25.png
    Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Das steht doch ganz deutlich in dem Hinweis drin: Du musst die Zeile 178 noch ausfüllen!

    Kommentar


      #3
      Hallo L. E. Fant,

      danke dir für deine Antwort! Wenn ich da jeweils "0" eintrage, da ich keine Umsätze erwarte, kommt folgende Fehlermeldung:

      Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
      Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.


      Ich möchte allerdings gerne die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Was übersehe ich?

      Danke dir!

      braber23

      Kommentar


        #4
        Zitat von braber23 Beitrag anzeigen
        Alle andern Zeilen (183-186) enthalten "Keine Angabe"
        Das heißt die Dropdown-Felder stehen auf Keine Angabe, es sind ansonsten dort keinerlei Angaben, auch keine Nullen, und es ist nichts angehakt?

        Kommentar


          #5
          Hab es gefunden - bei Zahllast war doch eine 0... man schaut 10x drüber und übersieht es trotzdem. DANKE für deine schnelle Hilfe & einen schönen Abend!

          Kommentar

          Lädt...
          X