Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Flächenzuordnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Flächenzuordnung

Hallo,
    muss ich für jedes einzelne Grundstüch eine eigene Feststellungserklärung machen? Wenn nein, wie kann ich unter einem Aktenzeichen aufgefüherte Grundstücke auf gleicher Gemarkung zusammenfassen.
    Ich habe unter einem Aktenzeichen ein bebautes und unbebautes Grundstück-einzeln ausfüllen, oder geht das unter einenem Vorgang, wenn ja wie?
    weiterhin habe ich 4 landwirtschaftlich genutzte Grundstücke auf gleicher Gemarkung. Einzeln oder geht ein Vorgang.
    Beste Grüße
    Inge22

Hallo Inge 22,
    ich verschieb dich mal in ein passendes Unterforum, da bekommst du auch eher Hilfe.

Tschüß

P.S.Hier geht es um ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

Kommentar

Ich habe unter einem Aktenzeichen ein bebautes und unbebautes Grundstück-einzeln ausfüllen,
      Die gehören dann zur gleichen wirtschaftlichen Einheit und sind als bebautes Grundstück zu erfassen.

weiterhin habe ich 4 landwirtschaftlich genutzte Grundstücke auf gleicher Gemarkung. Einzeln oder geht ein Vorgang.
      Das ist jedenfalls nur eine Erklärung für alle 4 Flurstücke zusammen und zwar als Betrieb der Land- und Forstwirtschaft
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X