Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Anlage V der Steuererklärung 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Anlage V der Steuererklärung 2021

    Guten Morgen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich versuche gerade, die Steuererklärung 2021 zu machen. In der Anlage V komme ich bei der Angabe der Mieteinnahmen jedoch nicht weiter. Hier steht wortwörtlich: "Volle Geldbeträge müssen als Ziffernfolge ohne Punkt, Leerzeichen oder Komma eingetragen werden. Negativen Gedlbeträgen ist ein negatives Vorzeichen voranzustellen.
    Es sind nur Werte vom Format '0,00' mit genau zwei Nachkommastellen erlaubt. Leerzeichen oder Punkte sind nicht zulässig."

    Zum einen bin ich der Meinung, dass sich Satz 1 und Satz 3 gegenseitig ausschließen. Zum anderen kann ich eingeben, was ich will, es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal ob ich gerundete Beträge ohne Nachkommastellen angebe, ob ich Beträge mit 2 Nachkommastellen angeben, egal ob ich durch Komma oder Punkt die Nachkommastellen darstelle... Ich bin verzweifelt.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich weiterkomme?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Die Mieteinnahmen müssen in vollen Eurobeträgen ohne Nachkommastellen angegeben werden, die Wohnfläche in m² ist mit

    zwei Nachkommastellen einzutragen. Ein Punkt als Trennzeichen ist nicht erlaubt. Wo ist jetzt das Problem ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist, dass das Formular auch keine Geldbeträge ohne Nachkommastellen annimmt. Nehmen wir z. B. 5000 €. Die werden im Format "5000" nicht angenommen. Auch nicht im Format "5000,00". Ich bekomme so oder so eine Fehlermeldung.

      Kommentar


        #4
        Das Problem ist, dass das Formular auch keine Geldbeträge ohne Nachkommastellen annimmt.
        Dann arbeitest du offenbar nicht mit der Webanwendung Mein ELSTER.

        Mieteinnahmen_1.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich mache die Steuererklärung zum ersten Mal selbst, also entschuldige bitte, falls ich mich etwas dumm anstelle.

          Also ich habe über den Browser (Mozilla) einfach die Seite Elster.de aufgerufen, mich eingeloggt und losgelegt...Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Browser versuchen.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe meinen Fehler entdeckt Elster hatte mir den Betrag als fehlerhaft markiert, aber die Angabe der Quadratmeter war falsch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HeSi 4000 Beitrag anzeigen
              Also ich habe über den Browser (Mozilla) einfach die Seite Elster.de aufgerufen
              Dann verschieb ich den Thread mal ins Unterforum zu Mein Elster. Hier im Forum kannst Du nämlich keine Anlage V ausfüllen.

              Kommentar

              Lädt...
              X