Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR: Rechtsform des Betriebes Zeile 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR: Rechtsform des Betriebes Zeile 6

    Hallöchen zusammen,

    In meinen Steuererklärungen der letzten Jahre habe ich in Anlage EÜR in Zeile 6 immer bei Rechtsform des Betriebes "sonstige selbstständige tätige Personen" wählen können.

    Jetzt ist diese Option verschwunden und ich habe keine Ahnung, was ich stattdessen anwählen muss. Die Zeile freilassen kann ich auch nicht.

    Ich produziere Videos für Youtube und erhalte Geld durch die Werbeeinnahmen. In meiner Gewerbeanmeldung finde ich auch keinen weiteren Hinweis über die Rechtsform oder dergleichen.

    Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. weiß jemand welche Rechtsform ich jetzt wählen muss? Kenne mich mit der Thematik leider nicht so wirklich aus.

    Liebe Grüße
    Victoria

    #2
    Das ist immer noch auswählbar, wenn auch ziemlich weit unten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Oh nein, ist das peinlich. Ich habe nicht heruntergescrollt. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X