Hallo, kann ein freiberuflicher Lehrer Zinsen für Studentendarlehen oder Kreditkartenschulden als Steuerabzug geltend machen, wenn diese Darlehen und Schulden nicht direkt mit der freiberuflichen Tätigkeit des Lehrers zusammenhängen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EÜR Was für Schuldzinsen werden Erlaubt abzuziehen?
Einklappen
X
-
Gar nichts zu tun? Ich fülle jetzt die Anlage EÜR auf Elster aus, und stelle diese Frage um besser zu verstehen was ich kann (oder nicht) für Übrigen Schuldzinsen geltend machen (Zeilen 61 und 62). Das kann mir helfen zu bestimmen, was ich in die Zeilen 125 und 126 schreiben soll und ob ich Anlage SZ einreichen soll oder nicht. Hat dies wirklich nichts zu tun mit dem Forum?
Kommentar
-
Ich fülle jetzt die Anlage EÜR auf Elster aus, und stelle diese Frage um besser zu verstehen was ich kann (oder nicht) für Übrigen Schuldzinsen geltend machen
Hat dies wirklich nichts zu tun mit dem Forum?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Eric Aloha Beitrag anzeigenDas kann mir helfen zu bestimmen, was ich in die Zeilen 125 und 126 schreiben soll
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
Dürftest Du die EÜR auf Papier abgeben, wie würdest Du das dann machen?
Kommentar
Kommentar