Hallo
wir haben mehrere Grundstücke und einige davon werden Landwirtschaaftlich genutz. Wie die landwirtschaftliche Nutzung an zu geben ist ist mir Grundsätzlich klar.
An dem Grundstück auf dem das Wohnhaus und 2 Scheunen stehen sind noch weitere Grundstücke angeschlossen, die ich mit zum Landwirtschaftsteil abgeben werde.
A) mit welcher landwirtschaftlichen Nutzungsart muss ich die angrenzenden Grundstücke angeben und ist die Ertragsmesszahl 0?
Tatsächlich stehen da ein paar Obstbäume und ein paar Tiere weiden dort.
Offizielle Bezeichnung
B) Beim Grundstück vom Wohnhaus ist auch ein großer Gartenanteil (Nutzung Obstbäume und Gemüsegarten), den sollte ich doch jetzt auch beim Landwirtschaftlichen Part angeben. Aber auch hier stellt sich wieder die Frage der Nutzung. Was währe da richtig?
Das Haus mit Scheune und Hof belasse ich bei der Erklärung vom Haus.
Aber der Garten ?
Offizielle Bezeichnung
wir haben mehrere Grundstücke und einige davon werden Landwirtschaaftlich genutz. Wie die landwirtschaftliche Nutzung an zu geben ist ist mir Grundsätzlich klar.
An dem Grundstück auf dem das Wohnhaus und 2 Scheunen stehen sind noch weitere Grundstücke angeschlossen, die ich mit zum Landwirtschaftsteil abgeben werde.
A) mit welcher landwirtschaftlichen Nutzungsart muss ich die angrenzenden Grundstücke angeben und ist die Ertragsmesszahl 0?
Tatsächlich stehen da ein paar Obstbäume und ein paar Tiere weiden dort.
Offizielle Bezeichnung
Bodenrichtwert: | Stichtag: 01.01.2022, Bodenrichtwert: 18 Euro/m², Entwicklungszustand: baureifes Land, Nutzungsart: gemischte Baufläche, Fläche (ggf. Anteil am Flurstück): 427 m² |
Tatsächliche Nutzung: | 427 m² Grünfläche |
Das Haus mit Scheune und Hof belasse ich bei der Erklärung vom Haus.
Aber der Garten ?
Offizielle Bezeichnung
Bodenrichtwert: | Stichtag: 01.01.2022, Bodenrichtwert: 18 Euro/m², Entwicklungszustand: baureifes Land, Nutzungsart: gemischte Baufläche, Fläche (ggf. Anteil am Flurstück): 1668 m² |
Tatsächliche Nutzung: | 1008 m² Fläche gemischter Nutzung |
660 m² Garten |
Kommentar