Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Anlage Vorsorgeaufwendungen im Online Elster Portal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Anlage Vorsorgeaufwendungen im Online Elster Portal?

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte meine Beiträge zur Künstlersozialkasse ( Krankenkassenbeiträge/ Rentenversicherungsbeiträge) eintragen. Auf allen Websiten steht man soll das in der Anlage Vorsorgeaufwendungen eintragen. Leider kann ich diese nirgends finden.

    Weiß jemand von euch wo ich die Anlage VA finde?

    Vielen Dank
    Mirjam

    #2
    Weiß jemand von euch wo ich die Anlage VA finde?
    Das ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung, die generell vorausgewählt sein sollte. Wie man sie nachträglich hinzufügt,

    ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X