Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Hamburg

Für ein Flurstück gibt es mehrere Grundsteuer-Bescheide. Wie erfolgt in diesem Fall die Eingabe?

Für ein Flurstück gibt es mehrere Grundsteuer-Bescheide. Wie erfolgt in diesem Fall die Eingabe?
    Dann sind das auch mehrere wirtschaftliche Einheiten. Für jede wirtschaftliche Einheit muss eine eigene Erklärung erstellt werden,

zusammenfassen geht nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Die Aufteilung der Flächen für die einzelnen Einheiten sind mir nicht bekannt.

Kommentar

Die Aufteilung der Flächen für die einzelnen Einheiten sind mir nicht bekannt.
        Es muss doch Einheitswertbescheide geben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Muss ich wohl anfordern, sind mir nicht bekannt!

Kommentar

Moin.
            Wir bewohnen in Hamburg ein Haus mit zwei Etagen. Das Erdgeschoss wurde 1968 von den Eltern gebaut und hat eine Grundsteuernummer und der 1. Stock wurde 2000 aufgesetzt und hat eine eigene Grundsteuernummer. Da beide Elternteile gestorben sind, bewohnen wir seit 2018 nun das gesamte Haus. Bisher wurden dennoch für beide Etagen jeweils eine Grundstückssteuer entrichtet.
            Können wir nun mit der Reform eine Grundsteuer für das gesamte Haus entrichten oder müssen wir für jede Etage mit der jeweiligen Steuernummer eine eigene Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts erstellen????
            Ich hoffe, es kann mir jemand eine verlässliche Antwort geben.
            Vielen Dank

Kommentar

Können wir nun mit der Reform eine Grundsteuer für das gesamte Haus entrichten oder müssen wir für jede Etage mit der jeweiligen Steuernummer eine eigene Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts erstellen????
              Ich würde 2 Erklärungen einreichen und in jeder der Erklärungen unter Ergänzende Angaben die Zusammenlegung zu nur einer wirtschaftlichen Einheit

beantragen. Die Erklärungen werden dann zur personellen Bearbeitung ausgesteuert. Die andere Möglichkeit ist, das Thema vorab mit dem Finanzamt abzuklären.

Ohne vorherige Abstimmung würde ich die Einheiten nicht einfach zusammenfassen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Vielen Dank für die zügige Antwort. Das werde ich so machen und hoffen, dass es klappt***
                Alles Gute
                Amata

Kommentar

Lädt...
                X