Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung Berlin

    Hallo zusammen! Ich kann leider mein Formular nicht versenden, weil es anscheinend einen Fehler gibt (sh. bitte Screenshot 1).

    Zum einen geht es um den Hauptvordruck (Gemarkung beziehungsweise Flurstück) Zeile 10 Fläche und 11 Zähler - Nenner. Beide sind rot markiert.
    Bei Zeile 10 habe ich die Fläche des gesamten Grundstücks eingegeben ((nicht meiner Wohnung, ist das so richtig?). Anbei können Sie meine Angaben sehen. Zähler und Nenner sind im Kaufvertrag zu finden, daher kann dies keinen Fehler sein. Die Nummer darf ich mit keinem Punkt (z.B. 10.000) schreiben.

    Zunächst gibt es einen Fehler bei den Angaben zum Grund und Boden (sh. Screenshot 3). Zum Schluss darf ich bei den Angaben zu Grundstücksart nicht eingeben, dass es um ein bebautes Grundstück geht. Es ist wieder rot markiert und ich verstehe den Grund nicht.

    Da ich zum ersten Mal Erfahrung mit solchen Erklärungen mache und Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich Schwierigkeiten, das abzuschließen. Ich wäre dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank!

    LG

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder

    #2
    Wenn das Flurstück wirklich nur 1195 m² hat und dein Miteigentumsanteil 48/10000 ist, kommen für die Zeile 4 von GW2 nur 5 m² zusammen.

    Wie viele Wohnungen hat denn die Anlage insgesamt ? Wie groß oder wie klein ist deine Wohnung ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Aah habe es korrigiert und es sind jetzt keine Fehler vorhanden! Vielen lieben Dank)

      Schönen Tag noch.

      Kommentar

      Lädt...
      X