Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer - Bescheide/Formulare aus Vorjahren nicht mehr vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuer - Bescheide/Formulare aus Vorjahren nicht mehr vorhanden

    Hallo liebe Steuerbegeisterte,

    ich bin voll in Verzug und wollte nun endlich mal die Einkommensteuererklärungen für 2020 und 2021 machen und musste erschüttert feststellen, dass alle abgeschickten Erklärungen der Vorjahre nicht mehr da sind um die Daten zu übernehmen.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich erinner mich, dass wir iregendwann mal einen neuen Account angelegt hatten, bin mir aber relativ sicher, dass der jetzt aktive auch der ist, mit dem wir die letzten Erklärungen gemacht hatten.

    Kann man das irgendwie nachvollziehen? Mit welchem login welche Formulare bearbeitet wurden?

    Vielen Dank schon jetzt.

    #2
    Ich erinner mich, dass wir iregendwann mal einen neuen Account angelegt hatten, bin mir aber relativ sicher, dass der jetzt aktive auch der ist, mit dem wir die letzten Erklärungen gemacht hatten.
    Das zu überprüfen, ist recht einfach. Du gehst auf Meine Formulare und dort auf Übermittelte Formulare. Dann siehst du, ob bzw. welche da abgelegt sind.

    Wenn nichts da ist, musst du 2020 eben ohne Datenübernahme erstellen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Brumm Beitrag anzeigen
      ich bin voll in Verzug und wollte nun endlich mal die Einkommensteuererklärungen für 2020 und 2021 machen und musste erschüttert feststellen, dass alle abgeschickten Erklärungen der Vorjahre nicht mehr da sind um die Daten zu übernehmen.
      Da es zufällig um die Jahre ab 2020 geht: es kann nicht sein, dass die Erklärungen bis 2019 zwar per Zertifikat authentifiziert wurden, aber tatsächlich über ElsterFormular erstellt wurden?

      Kommentar

      Lädt...
      X