Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung RLP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung RLP

    Guten Abend,

    ich versuche mich an der Grundsteuererklärung von meinem Grundstück schon etwas länger. Für mich gibt es dort einige offene Fragen.
    Erstmal zur Erklärung:

    Mein Grundstück ist in 2 Grundbücher Aufgeteilt bzw. das Haus an sich ist in 2 Grundbücher aufgeteilt.

    1.Grundbuch: 2 Stock Obergeschoss, 1 Stock Mittelgeschoss, Teile des Erdgeschosses, Garagen, Teile des Kellers (Privatnutzung)
    2.Grundbuch: Teile des Erdgeschosses, Teile des Kellers, Werkstattgebäude + Lager, Garagen (Firmennutzung durch Vater + Privatnutzung der Kellerräume und teile der Garagen)

    Die Fragen die sich mir nun stellen ist welche korrekte Aufteilung nehme ich mit diesen 2 Grundbüchern vor?

    Wird beim 1ten Grundbuch eine gemischte Nutzung erklärt oder nur ein Einfamilienhaus, das sich alle Teile des Grundbuches in Privatnutzung befinden? Hier liegt ja keine Mischnutzung vor.
    Wird beim 2ten Grundbuch eine gemischte Nutzung erklärt, in dem nur nach Sachwert erklärt wird? Die Sachwerte müssen dann einzeln hinzugefügt werden, also Garagen, Werkstatt, Lager, Büroräume?

    Ich hoffe das ganze ist verständlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    ChristianM
Lädt...
X