Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UST VA Formular enthält keine Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UST VA Formular enthält keine Daten

    Hallo allerseits,
    ich hoffe sehr jemand hier kann mir helfen. Es geht um folgendes:

    Ich möchte für meine Steuer alle übermittelten UST VA ausdrucken. Dies hat bisher immer geklappt. Allerdings ist es nun ab 03.2020 so, dass ich keinerelei Daten mehr im Dokument habe, sondern nur noch eine Nachricht wie folgt:

    Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,
    Ihr am 17.04.2020 um 20:39:45 Uhr unter Mein ELSTER abgegebenes Formular ist erfolgreich
    übermittelt worden.
    Transferticket: epXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Auftrag: UStVA 2020 - März
    Ordnungskriterium: 28/106/05240
    Ihre übermittelten Daten finden Sie in Übermittelte Formulare.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Finanzverwaltung


    Gab es da ab diesem Zeitpunkt eine Umstellung im System? Oder warum ist das so, und die für mich bedeutsamere Frage ist, wie komme ich nun an die übermittelten Daten ran?

    Kann mir jemand von Euch hier helfen?

    LG; Philipp


    PS: Dieser Anhang ist in "Meine Nachrichten" und "Meine Übermittelten Formulare" derselbe und im Jan und Feb 2020 habe ich noch die mir bekannten Dokumente mit übermittelten Werten.
    Zuletzt geändert von iamjaden; 07.11.2022, 09:40.

    #2
    ... und die für mich bedeutsamere Frage ist, wie komme ich nun an die übermittelten Daten ran?
    So wie das in der Postfachnachricht steht: Ihre übermittelten Daten finden Sie in Übermittelte Formulare.

    Ein Mausklick auf den Formularnamen unter übermitteltes Formular öffnet das Übertragungsprotokoll. Das kannst du ausdrucken und auch downloaden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      oh mein Gott.. auf den Formularnamen muss ich klicken und nicht aufklappen und auf die Nachricht er Übermittlung... SOOORRRRYYYYYY für die Umstände und lieben Dank für die Hilfe.

      LG;philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X