Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchenaustritt im Laufenden Jahr- Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchenaustritt im Laufenden Jahr- Fehlermeldungen

    Hallo,
    ich bekomme diese Fehlermeldung: Angabe der Religionszugehörigkeit für den gesamten Veranlagungszeitraum und Einzelaufstellung nach Monaten bei Wechsel der Religionszugehörigkeit während des Veranlagungszeitraums dürfen nicht gleichzeitig angegeben werden (steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).Habe mich am 27. Dezember 2021 von der Kirche abgemeldet und egal was ich aussuche, sei evangelisch im Dezember oder keine Angabe, es kommt immer eine Fehlermeldung.

    Kann mir jemand helfen?

    #2
    Wenn Du das ganze Jahr Kirchenmitglied warst, dann machst Du keine monatliche Aufstellung. Der Ausstritt wirkt ja erst frühestens zum nächsten Monatsbeginn.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, soll ich dann überall Evangelisch eintragen? Und bei Wechsel des Veranlagungszeitraum entfernen?

      Kommentar


        #4
        Habe es entfernt und es hat funktioniert

        Kommentar


          #5
          Ja, die einfachere Variante wäre natürlich gewesen gar nicht in die Monatsaufteilung reinzugehen, sondern einfach zu "sagen", dass Du in dem Jahr evangelisch/katholisch/etc. warst.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X