Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken aus Elster online - unnötige Schwarz-Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken aus Elster online - unnötige Schwarz-Seite

    Habe eben aus Firefox Win11 ESt- und EÜR-Kontrollausdruck gemacht. Bei beiden hängt am Schluss noch eine Seite dran, die nur ein großes schwarzes Rechteck druckt. Ist das Sponsoring für die Tintenhersteller oder erfüllt das eine sinvolle Funktion, die ich nur nicht erkenne

    #2
    Ist die Seite auch in der Druckvorschau schon vorhanden? Bei mir (Chrome-Browser) ist das nicht so. Gedruckt hab ich aber jetzt nicht.

    Kommentar


      #3
      Ist auch in der Druckvorschau von FF vorhanden. Habe aber vor dem Drucken nicht auf die letzte Seite geguckt. Druckeinstellung war auf doppelseitig drucken (um Papier zu sparen). Zusatzseite war sowohl beim Kontrollausdruck der Steuererklärung als auch bei EÜR vorhanden.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Es geht hier um die Druckvorschau auf dem Tab "Versenden"? Die sieht bei mir in FF unter Win10 völlig normal aus, ohne schwarze Box am Ende.

        Kommentar


          #5
          Richtig, Druckvorschau nach "Prüfen" und vor "Versenden". Habe noch einen Rechner mit Win10. Da ist die Schwarz-Seite nicht da. Seitenzahl Win11: 29 (incl schwarz), Win10: 33. Gleicher Drucker. Aber: wenn "Hintergrund drucken" eingestellt ist, habe ich auch auf dem Win10-Rechner die schwarze Seite (Seitenrest). Wenn ich den Hintergrund weglasse, habe ich auch beim WIn11-Rechner kein schwarzes Rechtekc mehr auf der letzten Seite.

          Danke fürs Kümmern

          Kommentar


            #6
            Zitat von ehärk Beitrag anzeigen
            Aber: wenn "Hintergrund drucken" eingestellt ist, habe ich auch auf dem Win10-Rechner die schwarze Seite (Seitenrest).
            Mit dem Haken erscheint der restliche Hintergrund der letzten Seite bei mir auch schwarz.

            Kommentar

            Lädt...
            X