Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte

    Ich habe in Elster Online einen Account und die Funktion 'Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte' aufgerufen, was auch funktioniert.
    Wie kann ich das für meine Frau mit meinem Account überprüfen. Wir werden zusammen veranlagt.

    #2
    Wie kann ich das für meine Frau mit meinem Account überprüfen. Wir werden zusammen veranlagt.
    Das ist nach meiner Kenntnis nicht möglich. Um die ELStAM-Merkmale abzurufen, bräuchte deine Frau ein eigenes Konto.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, habe ich befürchtet

      Kommentar


        #4
        Danke, habe ich befürchtet
        Ich finde das jetzt nicht dramatisch. Wichtig ist, dass der Arbeitgeber deiner Frau die richtigen ELStAM hat und anwendet.

        Ob das der Fall ist, sieht man doch auf der jährlichen Lohnsteuerbescheinigung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X