Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Brandenburg / Problem beim Aktenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Brandenburg / Problem beim Aktenzeichen

    Guten Abend in die Runde,

    nachdem wir den Freischaltcode per Brief erhalten haben, wollte ich heute die Grundsteuererklärung für meine Eltern abschließen. (Über das Portal "grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de)

    Das Aktenzeichen/Steuernummer ist 17-stellig und wird bei der Eingabe automatisch aufgeteilt in xxx/xxx/xxxx/xxx/xxx/x für das Land Brandenburg.

    Bei der Abgabe bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Bitte prüfen oder ergänzen Sie Ihre Angaben.
    • Es scheint ein Problem mit Ihrer angegebenen Steuernummer/Aktenzeichen gegeben zu haben. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben."
    Das habe ich nun mehrfach getan, es bleibt dabei: Es sind 17 Stellen plus die "/-Trenner", die ich nicht beeinflussen kann, da sie automatisch gesetzt werden. Ich habe das Aktenzeichen mehrfach neu eingegeben, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder. Es handelt sich um ein privates Grundstück mit EFH, also eine "Wirtschaftliche Einheit, die sich nach Straße und Gebäudenummer
    bezeichnen lässt"

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um die Erklärung abzugeben?

    Vielen Dank!

    #2
    Mit der Abgabe über Grundsteuer für Privateigentum haben wir hier keine Erfahrungen. Wenn du auch bei Mein ELSTER registriert bist,

    kannst du dort testen, ob das Aktenzeichen genommen wird. https://www.elster.de/eportal/formul...rundsteuerwert
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X