Ich besitze ein 500 m² Grundstück mit einem 40 m² g großem Haus, welches nicht dauerhaft genutzt werden kann (nicht winterfest isoliert, keine Trinkwasserversorgung). auf dem Grundstück befinden sich noch weitere Gebäude (Carport, Geräteschuppen, Außentoilette)
Soweit hoffentlich alles richtig:
Unter 1 - Angaben zur Grundstücksart habe ich zum Test nacheinander Gemischt genutztes Grundstück bzw. sonstiges bebautes Grundstück eingegeben( die abschließende Prüfung ergab keine Fehlermeldung,
Unter 5 - Angaben bei Wohngrundstücken zum Ertragswert habe ich nichts eingetragen,
Unter 6 - Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert habe ich das Wochenendhaus eingetragen.
Muss/sollte ich auch die anderen Gebäude eintragen?
Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.
Freundliche Grüße
Soweit hoffentlich alles richtig:
Unter 1 - Angaben zur Grundstücksart habe ich zum Test nacheinander Gemischt genutztes Grundstück bzw. sonstiges bebautes Grundstück eingegeben( die abschließende Prüfung ergab keine Fehlermeldung,
Unter 5 - Angaben bei Wohngrundstücken zum Ertragswert habe ich nichts eingetragen,
Unter 6 - Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert habe ich das Wochenendhaus eingetragen.
Muss/sollte ich auch die anderen Gebäude eintragen?
Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.
Freundliche Grüße
Kommentar