Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung NRW : Aufteilung wirtschaftl. Einh. 1 Grundstück/ 2 Aktenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung NRW : Aufteilung wirtschaftl. Einh. 1 Grundstück/ 2 Aktenzeichen

    Hallo Zusammen,

    folgender Sachverhalt zu meiner Grundsteuererklärung.
    Ich habe ein Grundstück auf dem stehen 2 Häuser. Dazu habe ich ein Aktenzeichen zu Haus 1 und ein anderes Aktenzeichen zu Haus 2 (Also 2 verschiedene Aktenzeichen)
    In beiden Aktenzeichen ist die identische Flur/Zähler/Nenner/Fläche und Bodenrichtwert.
    Beide (Wohn)Häuser sind mein Eigentum und werden nicht vermietet (selbst bewohnt).

    Nun möchte ich (so kommt es mir logisch vor) den zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Anteil hälftig aufteilen, die Gesamtgrundstücksfläche beträgt 2071 m².
    Leider bekomme ich bei der Aufteilung Zähler / Nenner immer eine Fehlermeldung.

    Hotline kann auf Anhieb nicht helfen, weiß jemand Rat ?

    Vielen lieben Dank !

    Boernie

    #2
    Leider bekomme ich bei der Aufteilung Zähler / Nenner immer eine Fehlermeldung.
    Und die lautet ? Wenn du als Zähler und Nenner in Zeile 11 von GW1 jeweils 1 und 2 einträgst, beträgt der m²-Anteil

    für die Zeile 4 von GW2 jeweils 1035 m².
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Wenn du als Zähler und Nenner in Zeile 11 von GW1 jeweils 1 und 2 einträgst, beträgt der m²-Anteil

      für die Zeile 4 von GW2 jeweils 1035 m².
      Super, vielen Dank ! Die Zeile 4 von GW2 hatte ich nicht angepasst !

      Kommentar

      Lädt...
      X