Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommemsteuer Kinderbetreuung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommemsteuer Kinderbetreuung

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem: ich kriege meine Steuererklärung nicht los, weil das System nicht akzeptieren will, daß ich keine Kinderbetreuungskosten habe?! Ich habe 0 Euro eingetragen, aber es muss mehr als 0 sein, ich habe aber KEINE Kosten - bitte, weiß jemand Abhilfe?
    Danke im Voraus!
    Susanne

    #2
    Ich habe 0 Euro eingetragen, aber es muss mehr als 0 sein, ich habe aber KEINE Kosten - bitte, weiß jemand Abhilfe?
    Die gesamte Seite Kinderbetreuungskosten muss leer bleiben, das gilt auch für Angaben zur Haushaltszugehörigkeit.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Klar: Null ist nicht Nichts, sondern für das System beispielsweise abgerundete 0,23 €. Wenn du keine Kinderbetreuungskosten hast, dann darfst Du gar nichts eintragen. Oder hast Du auch die Anlage für Land- und Forstwirtschaft, Weinbau und die 47. Anlage V angefügt und ausgenullt ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Erstmal vielen Dank für die Hilfe von Charlie24, jetzt ging es! Schönen Gruß an Picard777: ich habe die NULL eingetragen, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, leerer Absatz hat ja nicht funktioniert. Das mit dem Hausstand wusste ich nicht !
        Tschüss und danke nochmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X