Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer

    Hallo Zusammen, bei der Erfassung der Grundsteuerdaten habe ich einen Fehler gemacht und möchte ihn korrigieren. Ich habe Garagen angegeben, die eigenständig gemeldet werden müssen. Den Bescheid vom Finanzamt habe ich schon erhalten.
    Jetzt zu meiner Frage: Reicht es aus wenn ich die richtigen Daten erneut über Elster eingeben, oder ist es erforderlich zunächst Widerspruch gegen den Bescheid einzulegen.
    Viele Dank für entprechende Infos.

    #2
    Hier im Forum wirst Du das Problem nicht lösen können. Da bist Du mit Sicherheit im falschen Unterforum.

    Du kannst beim Finanzamt anrufen oder schriftlich machen. Ein Einspruch kann schriftlich, mit Mein Elster oder auch mit Kaufsoftware eingereicht werden. Einfach eine neue Erklärung zu senden ohne das vorher mit dem Finanzamt abgeklärt zu haben würde ich nicht machen. Aber eigentlich sollten die Angaben im Einspruch ausreichen und eine neue Erklärung überflüssig machen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe Garagen angegeben, die eigenständig gemeldet werden müssen.
      Ganz verstehe ich das jetzt nicht.

      Ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X