Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - zwei Erklärungen nacheinander erstellen oder parallel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - zwei Erklärungen nacheinander erstellen oder parallel ?

Hallo, bin heute das erste mal auf Elster um für unseren Vater die Grundsteuerdaten für sein Haus und für seine Eigentumswohnung (andere Straße) einzutragen. Muss ich erst die Grundsteuerdaten für sein Haus abschließen um die Daten für die Eigentumswohnung eintragen zu können oder kann ich das parallel eingeben? Danke für Rückmeldung.

Es müssen 2 Erklärungen erstellt werden. Da man in Mein ELSTER immer nur an einem Entwurf arbeiten kann, macht es Sinn,

die zweite Erklärung erst nach der Übermittlung der ersten Erklärung zu erstellen. Dann kannst du nämlich die Datenübernahme

nutzen und musst die persönlichen Angaben zu deinem Vater nicht zweimal eintippen. Den Rest musst du natürlich überschreiben.

Man kann zwar auch 2 Entwürfe nacheinander anlegen, aber es sollte immer nur einer geöffnet sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X