Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Elster - landwirtschaftlicher Betrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Elster - landwirtschaftlicher Betrieb

    Hallo,

    Ich habe ein Wohnhaus mit Grundstück + 4 Wiesen im gleichen Ort - also landw. Betrieb. Wo / wie gebe ich das Grundstück mit Wohnhaus bei der Grundsteuererklärung an - ? GW3 oder muß ich 2 Erklärungen abgeben ?

    #2
    Hier im Forum kannst Du keine Grundstücke angeben. Ich unterstelle einfach mal dass Du die Grundsteuererklärung mit Mein Elster machst, und verschiebe Deine Frage ins entsprechende Unterforum.
    Ich kenn mich in der Thematik auch nicht so aus, und weiß nicht, ob in diesem Fall das Bundesland eine Rolle spielt. Vielleicht hast Du schon gesehen, dass es verschiedene Formulare für die Grundsteuererklärung gibt, und kannst Dich dazu noch äußern. Vielleicht wissen aber andere auch gleich Bescheid, wenn sie Begriffe wie GW3 lesen.

    Kommentar


      #3
      ... oder muß ich 2 Erklärungen abgeben ?
      Es müssen 2 Erklärungen eingereicht werden, dafür braucht man auch 2 Aktenzeichen.

      Bitte immer das Bundesland angeben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X