Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern, Nebengebäude, Garage, Carport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Bayern, Nebengebäude, Garage, Carport

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine Grundsteuer für das eigengenutzte Grundstück.
    Das Gebäude war kein Problem zu berechnen.

Auf dem Grundstück ist ein Carport und ein Stellplatz der ja nicht mit angerechnet wird - somit gebe ich das auch nicht in der Grundseuer mit an.

Zusätzlich ist ein Nebengebäude mit 18m² und eine Blechgarage (genutzt als Schuppen für Gartengeräte) mit 19m² enthalten.
    Wie gebe ich die Beiden Gebäude mit an?
    - Nebengebäude: 0m²
    - Garage: ???m²

Vielen Dank euch,
    Michael

Auf dem Grundstück ist ein Carport und ein Stellplatz der ja nicht mit angerechnet wird - somit gebe ich das auch nicht in der Grundseuer mit an.
    Richtig !

Zusätzlich ist ein Nebengebäude mit 18m² und eine Blechgarage (genutzt als Schuppen für Gartengeräte) mit 19m² enthalten.
    Wie gebe ich die Beiden Gebäude mit an?
    - Nebengebäude: 0m²
    - Garage: ???m²
    Wenn du die Garage als Garage erklärst, ist sie ebenfalls mit 0 m² anzugeben. Wenn du sie gemäß der derzeitigen Nutzung als

Nebengebäude erfasst, kommst du insgesamt über 30 m² und musst 7 m² Nutzfläche bei den Nebengebäuden angeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X