Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstück mit mehreren Bodenrichtwerten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstück mit mehreren Bodenrichtwerten?

    Hallo zusammen,

    Sry, über die SuFu konnte ich nichts finden.

    Welchen Eintrag muss ich in der Steuererklärung berücksichtigen. Da ich in der Steuererklärung nur einen Eintrag machen kann, allerdings zwei Bodenrichtwerte (210 €und 250 €) angegeben sind. Oder wird das gemittelt?

    Danke für eure Hilfe!

    P.S.


    image.png
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Die Bodenrichtwerteinträge lassen sich mit dem Pfeil auf der rechten Seite ausklappen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Die Bodenrichtwerteinträge lassen sich mit dem Pfeil auf der rechten Seite ausklappen
      Danke für deine Rückmeldung. Beim Aufklappen ändert sich aber nichts. Dennoch habe ich zwei Werte!?


      Screenshot_1.png
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Natürlich hat sich etwas geändert. Der Wert von 250,00 € gilt für Geschosswohnungsbau in der Bodenrichtwertzone Auf dem Berg,

        für alle anderen Grundstücke gelten die 210,00 €.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Natürlich hat sich etwas geändert. Der Wert von 250,00 € gilt für Geschosswohnungsbau in der Bodenrichtwertzone Auf dem Berg,

          für alle anderen Grundstücke gelten die 210,00 €.
          Achso OK - das macht Sinn - Vielen Dank für die Hilfe!!

          Kommentar


            #6
            Um hier wirklich sicher zu gehen, ist ein Katasterauszug unerlässlich. Alternativ kann man sich je nach Bundesland im GEO Viewer die Bodenrichtwerte anschauen.

            Kommentar


              #7
              Um hier wirklich sicher zu gehen, ist ein Katasterauszug unerlässlich.
              Das Liegenschaftskataster enthält keine Angaben zur Anzahl der Geschosse.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank nochmal für Eure Antworten!. Es handelt sich um ein Grundstück mit einem mehrstöckigen (4 Etagen) Mehrfamilienhaus.
                Bei mir ist es eine Eigentumswohnung. mfg <3
                Zuletzt geändert von Peter Silie; 24.11.2022, 11:27.

                Kommentar

                Lädt...
                X