Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerformular-speichern auf PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerformular-speichern auf PC

    wie kann ich mein elektronisch eingereichtes Formular auf meinem Rechner speichern?

    #2
    Das übermittelte Formular ist auf dem Server von www.elster.de gespeichert (meine übermittelten Formulare) und kann dort eingesehen werden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      ... und kann dort eingesehen werden.
      Downloaden als PDF geht natürlich auch. Einfach auf der linken Seite auf den Formularnamen klicken, dann öffnet sich das Übertragungsprotokoll.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Charlie24: ich finde keinen Button Douwnloaden als PDF.

        Kommentar


          #5
          ich finde keinen Button Douwnloaden als PDF.
          Du klickst unter Übermittelte Formulare auf den Formularnamen auf der linken Seite. Das Übertragungsprotokoll wird geöffnet.

          Rechts unten ist der Button Herunterladen. Wenn du den anklickst, wird dir angeboten, das Protokoll als PDF oder HTML zu speichern.

          Herunterladen_0.jpg Herunterladen.jpg Herunterladen_2.jpg
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo Charlie24! Weiß du auch, wie man mehrere übertragene Formulare runterlädt? Also nicht jedes einzeln, sondern in einem Schwung sozusagen?

            Kommentar


              #7
              Also nicht jedes einzeln, sondern in einem Schwung sozusagen?
              Nach meiner Kenntnis ist das bei den übermittelten Formularen nicht möglich. Bei den Postfachnachrichten geht es.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X