Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x-fache Eingabe gleicher Adressdaten bei Anlage von x Formularen vermeidbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    x-fache Eingabe gleicher Adressdaten bei Anlage von x Formularen vermeidbar?

    Wir sind eine Bruchteilsgemeinschaft (GbR) bestehend aus 2 Mitgliedern. Dieser GbR gehören ein Haus und ca 14 kleine landwirtschaftliche Grundstücke, einige davon mit gleichem Aktenzeichen, aber die meisten mit verschiedenen Aktenzeichen. Wenn ich für diese das Formular für die Grundsteuererklärung anlege, dann bezieht sich das ja immer auf genau ein Aktenzeichen. Ich muss dann für das Formular die Adressdaten der GbR, sowie Adress- und Steuer-Daten der Beteiligten eingeben. Bange Frage: Wenn ich nun 10 Formulare anlegen muss (alle für die gleiche GbR) muss ich dann 10-mal diese ganzen Adress- und Steuerdaten eingeben (was ein Horror wäre !!!) oder gibt es eine Möglichkeit dieses zu vermeiden ??

    #2
    Wenn ich nun 10 Formulare anlegen muss (alle für die gleiche GbR) muss ich dann 10-mal diese ganzen Adress- und Steuerdaten eingeben (was ein Horror wäre !!!) oder gibt es eine Möglichkeit dieses zu vermeiden ??
    Wenn alle Erklärungen das gleiche Bundesland betreffen bzw. das gleiche Ausgangsformular zum Einsatz kommt, muss man eine Erklärung übermitteln.

    Danach wird beim Start einer neuen Erklärung eine Datenübernahme angeboten, die auch die Angaben zu den Eigentumsverhältnissen enthält. Den Rest

    muss man natürlich von Hand aktualisieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank !

      Kommentar


        #4
        Und ansonsten:
        Man kann sich die Adressdaten ja auch in einen Texteditor stellen und dann da rauskopieren.

        Ist zwar auch umständlich aber eben leichter als alles komplett einzutippen.

        Gruß
        Sepp

        Kommentar

        Lädt...
        X