Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo müssen Reverse Charge verfahren Angaben hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab auch mal gesucht... (nach "MOMS", das ist USt-ID auf schwedisch ) und bin auf https://www.hitta.se/f%C3%B6retagsin...+ab/5590367016 fündig geworden:

    elster167.png

    und siehe da, das stimmt - und wenn man auf dem EU-VAT-Server
    nach SE559036701601 sucht, kriegt man auch gleich die zugehörigen Firmendaten:

    elster168.png

    Die Postadresse gibt's noch mehrfach im Netz, z.B. auf https://www.largestcompanies.com/com...eio-AB-3577821

    Kommentar


      #17
      Ja hab Voranmeldung nun abgegeben und mich jetzt um die ZM gekümmert. Habe auch die USt ID gefunden Mich wundert nur die Fehlermeldung bzw. der Hinweis bei Elster. Bildschirmfoto 2022-11-27 um 20.19.54.png
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Hast du denn deine eigene richtig eingegeben? Die Fehlermeldung sagt ja nicht, welche falsch ist.

        Kommentar


          #19
          Ach muss da meine eigene rein? Ich bin davon ausgegangen, dass ich dort die von dem Unternehmen angeben muss. Wenn ich auf die Fehlermeldung tippe, komme ich aber auch zu dieser Nummer bzw. wird die dann Gelb markiert.
          Bildschirmfoto 2022-11-27 um 21.11.26.png
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Na, da muss natürlich schon die schwedische rein, aber irgendwo im Formularkopf muss wohl deine eigene stehen. Ich kenn' die Mein-Elster-Seite jetzt nicht (nur die Papierformulare).

            Aber: bei den Schweden fehlt hinten noch eine "1"!

            Kommentar


              #21
              Recht hast du, jetzt ist die Fehlermeldung weg ‍♂️ Gut dann sende ich jetzt alles ab. Nochmals riesiges Danke an euch. So eine Hilfe in so kurzer Zeit und am Sonntag Abend zu bekommen ist unfassbar. Danke euch

              Kommentar


                #22
                Eine Sache ist mir dazu heute Nacht noch eingefallen

                Der Termin ist irgendwie seltsam. Denn die ZM fürs 3. Quartal hätte am 25. Oktober übermittelt werden müssen (und das 4. Quartal ist ja noch nicht vorbei).

                Und falls du den Antrag auf monatliche Abgabe gestellt hast (warum auch immer), wäre es für Oktober auch zwei Tage zu spät gewesen...

                Also wie kommt's, dass du gerade jetzt abgibst?

                Kommentar


                  #23
                  Für manch einen haben Termine nur beratende Funktion.

                  Kommentar


                    #24
                    Ah, verstehe... "And thirdly, the code is more what you'd call "guidelines" than actual rules."

                    Kommentar


                      #25
                      Hatte meinen Elster Online Zugangscode noch nicht und habe dementsprechend eine Verlängerung erhalten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X