Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Angaben bezüglich des Gründstücks und der Gemarkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Angaben bezüglich des Gründstücks und der Gemarkung

    Hallo zusammen,
    .
    undzwar hab ich eine Frage zu Anlage Grundstück (GW2) - 4 - Angaben zum Grund und Boden.

    Meine Eltern besitzen eine Eigentumswohnung mit einem Miteigentumsanteil von 51/1000 in einem 1112m² großen Grundstück.

    Muss ich nun bei der Fläche des Grundstücks 1112*0,051 = 56,712 also aufgerundet 57m² angeben?



    Und nun zur zweiten Frage:

    Im Hauptvordruck (GW1) - 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens

    Muss ich in Zeile 11 (Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler, Nenner) den Miteigentumsanteil angeben? Also 51 als Zähler und 1000 als Nenner oder irre ich mich da vollständig?




    Ich hatte zuvor die Fehlermeldung (Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen usw.), die nun zwar nicht mehr auftaucht, allerdings bin ich so verunsichert und teils verängstigt, dass ich sicherheitshalber nachfragen wollte.

    Viele Grüße!

    #2
    Zitat von srk09 Beitrag anzeigen
    Muss ich nun bei der Fläche des Grundstücks 1112*0,051 = 56,712 also aufgerundet 57m² angeben?

    Muss ich in Zeile 11 (Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler, Nenner) den Miteigentumsanteil angeben? Also 51 als Zähler und 1000 als Nenner oder irre ich mich da vollständig?
    Du musst die Fläche immer abrunden, also 56m² eingeben. Und in GW1 gibts du die Gesamtfläche 1112m² an und korrekt deinen Anteil mit Zähler 51 und Nenner 1000.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar


      #3
      Alles klar!

      Ich bedanke mich herzlich

      Kommentar

      Lädt...
      X