Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungs-ID kommt nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivierungs-ID kommt nicht an

Guten Abend,

ich wollte die Körperschaftsteuererklärung für unseren gemeinnützigen Verein erstellen und übermitteln. Dabei habe ich leider festgestellt, dass das Zertifikat abgelaufen ist (Organisationszertifikat). Eine Erneuerung des Zugangs ist gescheitert, da der Brief mit dem Aktivierungs-Code zwar ankommt, nicht aber die E-Mail mit der Aktivierungs-ID.

Jetzt dachte ich gestern, ich registriere unseren Verein neu. Die E-Mail für die Bestätigung der E-Mail-Adresse wurde auch ein paar Sekunden später schon zugestellt, die Aktivierungs-ID lässt aber immer noch auf sich warten (24 Stunden später). Das kenne ich so nicht, ehrlich gesagt. Hat das Problem noch jemand? Bzw. hat jemand eine Idee, was wir noch tun können, um die Aktivierungs-ID zu bekommen.

Ach ja, Spam-Ordner stehen nicht auf automatisch Löschen und die E-Mail ist auch nicht drin, habe ich schon gecheckt.

Hallo TenPinStrike,

eigentlich ist das ein Automatismus -> die Mailbestätigung löst die nächste Mail aus mit der Aktivierungs-ID.
    Der Anstoss für den Brief erfolgt erst, wenn die Aktivierungs-ID-Mail erstellt ist.
    Hast du eventuell eine weitere Mailadresse, die du hinterlegst und dann würde ich die Zugangserneuerung nochmal durchführen, da kannst du die alten Daten verwenden.

Vielleicht wendest du dich auch an den ELSTER-Ansprechpartner deines Finanzamtes, der kann dir entweder gleich helfen oder dich an die passende Stelle weitergeben (bundeslandabhängig).

Tschüß

Kommentar

Hallo holzgoe,
      zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne es auch nur so, dass die Email erstellt sein muss, dann kommt der Brief. Deshalb wundert es mich auch, dass die Email nicht ankommt. Es handelt sich auch definitiv um die richtige Adresse.

Mit dem Ansprechpartner habe ich bereits telefoniert, weiß aber nicht, ob der so fit war, meinte nur, wir müssten uns neu registrieren. Naja, da kommt die Mail aber auch nicht an, obwohl ich dafür eine andere Email-Adresse verwendet habe. Es bleibt spannend.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X