Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Keine Identifikationsnummer, Einkommen/ Körperschaftsteuernummer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - Keine Identifikationsnummer, Einkommen/ Körperschaftsteuernummer ?

Ich wohne seit 2001 im Ausland (Schweden) und habe vom Finanzamt Neubrandenburg eine Steuernummer zugeteilt bekommen um mich bei Mein Elster zwecks Grundsteuerermittlung registrieren zu können, da ich in Berlin ein Haus habe. Ich habe weder Identifikationsnummer, noch Einkommen- beziehungsweise Körperschaftsteuernummer da ich in Schweden Steuern zahle.

Was mache ich denn jetzt? Wo bekomme ich diese Nummern her? Kann mir jemand weiter helfen?

Dankeschön.
    /Jennifer

Ist wohl keine Pflichtangabe

Ansonsten gilt

Sollte Ihnen Ihre Identifikationsnummer nicht bekannt sein, können Sie diese beim Bundeszentralamt für Steuern (www.bzst.de) erfragen.

Kommentar

Ich habe weder Identifikationsnummer, noch Einkommen- beziehungsweise Körperschaftsteuernummer da ich in Schweden Steuern zahle.
      Du gibst bei den persönlichen Eigentumsverhältnissen die Steuernummer an, die dir das Finanzamt Neubrandenburg (RAB) zugeteilt hat.

Das reicht zur Identifizierung vollkommen aus. Die Grundsteuererklärung selbst wird über die Steuernummer des Grundstücks Berlin zugeordnet.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von JenL Beitrag anzeigen
        Ich wohne seit 2001 im Ausland (Schweden) und habe vom Finanzamt Neubrandenburg eine Steuernummer zugeteilt bekommen um mich bei Mein Elster zwecks Grundsteuerermittlung registrieren zu können,
        ..., dann geht nur die Registrierung für ein Organisationszertifikat, da hierfür keine Steuer-ID erforderlich ist.

Kommentar

Lädt...
        X