Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung bei 2 Wohneinheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung bei 2 Wohneinheiten

Hallo zusammen,
    nach vergeblichen suchen im Internet wende ich mich jetzt an Euch.
    Bin dabei die Grundsteuererklärung zu machen. Nun ist es so, dass ich ein Haus mit Grundstück(Alleineigentümer) besitze und auch eine Eigentumswohnung (je zur Hälfte ich und meine Frau) in einer anderen Gemeinde, auch anderer Landkreis. Somit habe ich von zwei verschiedenen Finanzämtern die Mitteilung über die Abgabe der Grundsteuererklärung erhalten. Sind natürlich auch zwei verschiedene Aktenzeichen.
    Zur eigentlichen Frage. Muss ich das jetzt alles in eine einzige Grundsteuererklärung eingeben oder muss ich zwei separate Erklärungen abgeben. Leider finde ich nichts im Netz.

Im voraus vielen Dank

Muss ich das jetzt alles in eine einzige Grundsteuererklärung eingeben oder muss ich zwei separate Erklärungen abgeben.
    Es müssen zwei separate Erklärungen erstellt werden. Jede wirtschaftliche Einheit ist für sich zu bewerten, selbst wenn sie in der gleichen Gemeinde

liegen würden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie,

das ging ja super schnell!! Vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht. Du hast mir sehr weiter geholfen.

Lieber Gruß Siggi

Kommentar

Lädt...
      X