Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt der Steuerbescheid?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann kommt der Steuerbescheid?

Hallo und guten Morgen, bereits am 04.08.2022 habe ich drei Grundsteuerklärungen per ELSTER digital erledigt. Die Übermittlungsprotokolle sind unter Nachrichten in MeinElster gespeichert. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Weder Bescheid noch Fehlermeldungen. Was kann ich tun? Danke für eine Antwort

Hallo LustigeChaotin,
    das Übermittlungsprotokoll ist dein Nachweis, dass du abgegeben hast.
    Jetzt heißt es einfach abwarten bis der Bescheid kommt. Wenn das Finanzamt Nachfragen hat dann meldet es sich bei dir und du weißt, dass deine Erklärung jetzt bearbeitet wird.
    Ansonsten liegt der Bescheid eines Tages in deinem Briefkasten.

Tschüß

Kommentar

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich bin etwas verunsichert, da viele Bekannte ihre Bescheide schon haben, bzw. recht schnell nach der Übermittlung bekommen haben, aber die ersten werden die letzten sein :-). Dann warte ich einfach. Viele Grüße und einen schönen Tag

Kommentar

Hallo und guten Morgen, bereits am 04.08.2022 habe ich drei Grundsteuerklärungen per ELSTER digital erledigt.
        Ich habe die erste von 5 Erklärungen zufällig auch an diesem Tag übermittelt und habe auch noch keinen einzigen Bescheid erhalten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Habe ebenfalls Anfang Aug. Erklärungen für 3 ETW im selben Haus ( !! ) abgegeben.
          1 Bescheid kam bereits im Okt. , auf die anderen 2 warte ich noch.

Kommentar

Lädt...
          X