Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alten Steuerbescheid von 2019 online abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alten Steuerbescheid von 2019 online abrufen

    Hallo,
    ich brauche für meine Krankenkasse einen alten Steuerbescheid. Leider ist dieser in seiner Papierform aktuell nicht verfügbar und so wollte ich wissen, ob ich den alten Bescheid auch irgendwie online erhalten kann. Die Hilfefunktion von MeinElster (https://www.elster.de/eportal/helpGl...obal=help_diva), hat mich bisher leider nicht zum Ziel geführt.

    Ist es überhaupt möglich, "alle Seiten des Einkommensteuer-Bescheids für 2019" (so will es die KK) von elter herunterzuladen, auch wenn ich erst jetzt am Verfahren für die elektronische Bereitstellung teilnehme? Wie wären die entsprechenden Schritte?

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen,
    FeM

    #2
    Es ist nur dann möglich, einen Steuerbescheid für 2019 aus Mein ELSTER zu downloaden, wenn du bereits für 2019 der elektronischen Bekanntgabe

    zugestimmt hättest und der verbindliche Bescheid in dein Postfach bei Mein ELSTER eingestellt worden wäre. Dann hättest du aber keinen

    Papierbescheid bekommen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,
      vielen Dank für die Rückmeldung!
      Ich bin inzwischen durch die Telefonhotline auf eine mögliche Lösung aufmerksam gemacht worden: Email an die Poststelle des zuständigen FA, dann schicken sie den Bescheid noch einmal per Post.

      Mit freundlichen Grüßen,
      FeM

      Kommentar

      Lädt...
      X