Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akz. für Grundsteuer erhalten, aber nur für ein Flurstück (kleines Ackerstück)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akz. für Grundsteuer erhalten, aber nur für ein Flurstück (kleines Ackerstück)

    Hallo,
    ich möchte gerade die Grundsteuer für mein Schwiegervater bearbeiten.
    Er hat nur ein Akz. für sein Grundstück (Acker) erhalten. (alleiniger Inhaber)
    Für das bebaute Grundstück (mit Einfamilienhaus) hat er kein separates Aktz. bekommen.
    Bebaute Grundstück ist 1/2 meine Frau und 1/2 Schwiegervater.
    Wie muss ich das jetzt eingeben? Hauptfestellung Ackerland, und bei GW2 das Grunstück mit Haus?
    Oder brauch ich nur das Ackerstück angeben?

    bei Gemarkung und Flurstück zeile 11, da meine Frau das Grundstück zur hälfte gehört, müssten wir dort bei 17 ein "1" und 18 eine "2" eintragen


    #2
    Der Acker und das Wohnhaus müssen separat erklärt werden, man benötigt zwei Aktenzeichen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Achso, ok danke für die schnelle Antwort.
      Muss ich mich dann drum kümmern, das ich ein weiteres Aktenzeichen bekomme oder ich mache jetzt erstmal nur das für den Acker und dann ist gut?

      Kommentar


        #4
        Hallo Morpheus,

        ich würde mich an das zuständige Finanzamt wenden und das Az. für das EFH anfordern.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X