Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterSecure - Wie kann ich das einrichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterSecure - Wie kann ich das einrichten?

    Hallo!
    Bin neu hier und hab zum Thema ElsterSecure eine vielleicht doofe Frage.
    Wie kann ich das Einrichten? Ich die Option ElsterSecure nicht wie beschrieben.
    image.pngBei meinem Konto gibt es den Knopf ElsterSecure NICHT. Eine Ahnung was ich tun kann?
    Sollte doch unter den Benutzereinstellungen zu finden sein, oder?
    image.png

    Bin anscheinend auch zu blöd den Support von MeinElster zu finden oder der ist einfach extrem gut versteckt.

    Wäre dankbar für jede Hilfe. Habe irgendwie das Gefühl das bei meinem Elster-Account irgendwas fehlt.

    Danke & Gruß
    Benjamin

    #2
    Bei mir ist der Link auf ElsterSecure über dem für Benutzerkonto löschen. Spontan kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das nur mit Zertifikaten auf ID-Nr. geht, Du aber evtl. eins auf Steuernummer hast.

    Kommentar


      #3
      Wie finde ich das heraus?

      Kommentar


        #4
        Einloggen und nachgucken, was unter den Benutzerkontoinformationen bei Identifiziert mit steht.

        Kommentar


          #5
          Danke. Die Option hab ich auch nicht... Jippy. Dann versuche ich mich mal nachm Urlaub neu zu registrieren. Vielleicht klappts dann.
          Vielen Dank nochmal und schöne Feiertage.

          Kommentar


            #6
            In Deinem Screenshot sieht man ja links den Link Mein Benutzerkonto. Damit kommst Du dorthin.

            Kommentar


              #7
              In deinem Screenshot bist du bereits in der Ebene Passwort-Einstellungen. ElsterSecure müsste in der Ebene darüber angezeigt werden.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                In deinem Screenshot bist du bereits in der Ebene Passwort-Einstellungen
                Allerdings müsste da trotzdem links im Menü ElsterSecure zu sehen sein.

                Kommentar


                  #9
                  Allerdings müsste da trotzdem links im Menü ElsterSecure zu sehen sein.
                  Stimmt natürlich !
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Ok Danke. Jetzt weiß ich zumindest das auf jeden Fall "ElsterSecure" fehlt. Ist nur die Frage warum. Denn das andere Menü finde ich auch nicht.
                    image.pngZweite Seite sehe ich leider keine... Oder bin ich einfach Blind.. (ach ich liebe die schöne Neue Welt...)

                    Kommentar


                      #11
                      Ob du ein altes Zertifikat auf Steuernummer hat, kannst du recht einfach überprüfen. Damit ist z. B. kein Abruf von Bescheinigungen

                      möglich, auch unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen stehen nicht alle Formulare zur Verfügung.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Auf der Seite solltest Du mal nach untern scrollen, zu den Benutzerkontoinformationen.

                        Kommentar


                          #13
                          Abend! Das mit "Identifiziert mit" habe ich inzwischen gefunden. Ist allerdings nicht in "Mein Benutzerkonto" sondern "Mein Elster". Dort steht es zumindest bei meiner besseren hälfte. Nur wenn ich mir meine Daten anschaue dann fehlt da etwas: "Identifiziert mit" sollte doch zwischen "Registriert am" und "Art des Zertifikats" stehen
                          image.png
                          Bei mir fehlen auch noch mehr Optionen. Wie zB: "Andere eGovernment-Dienste nutzen" und dadurch auch so etwas unwichtiges wie "Stammdaten"...
                          Was ich jetzt aber lustig finde: Das ich bisher alle meine Bescheide/Steuererklärungen usw. bisher problemlos Abrufen und Abgeben konnte.

                          Jetzt eine Dämliche Frage: Ich kann doch einfach ein neues "Mein Elster" Konto anlegen, oder?

                          Kommentar


                            #14
                            Jippy hab den Grund gefunden!
                            image.png
                            Anscheinend hab ich mich nur mit Email-Adresse registriert und nicht mehr...

                            Eben noch die Berechtigungen verglichen. Sind 49 zu 137...
                            Zuletzt geändert von CiJohn; 17.12.2022, 22:50.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn du wirklich nur mit E-Mailadresse registriert wärst, müsstest du dein Konto zunächst zu einem vollwertigen Benutzerkonto upgraden.

                              Du bist aber bereits seit 2011 bei Mein ELSTER registriert. Damals gab es diese Vorabregistrierung mit E-Mailadresse noch gar nicht.

                              Du hast ein altes Zertifikat auf deine persönliche Steuernummer. Du musst dich neu mit deiner 11-stelligen persönlichen ID registrieren.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X