Okay und danke Charlie24 ... forstwirtschaftliche Nutzung (ohne direkte Nutzung) klingt plausibel, Ich habe mir auch mal die Definition Hofstelle durchgelesen, aber so recht passt das nicht. Breiter wie 5 Meter sollte es auch nicht sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zweifamilienhaus (unwahrscheinlich) oder Mietwohngrundstück
Einklappen
X
-
Ich habe mir auch mal die Definition Hofstelle durchgelesen, aber so recht passt das nicht.
Hofstellle.jpg
Waldwege.jpgFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Kann man dir mal ausnahmsweise eine PN schreiben?
Ich selbst kann noch PN verfassen, aber das bringt nichts, wenn die Leute nicht antworten können.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Wird die Oberfläche landwirtschaftlich genutzt ? Gibt das Liegenschaftskataster etwas für die tatsächliche Nutzung her ?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Teilweise wird sie für nicht verzehrfähigen Anbau - Biomasse Mais - genutzt. Teilweise ist sie begrünt/Bäume. Der Viewer-Auszug sagt wie beschrieben pro Flurstück meinetwegen 60 % Landwirtschaft und 40 % Deponie (oberirdisch). Und dieses Prozedere auf x-Flurstücken.
Ein ordentlicher neuer Liegenschaftskatasterauszug liegt momentan nicht vor oder meinst du etwas anderes, was man online einsehen kann?
Kommentar
-
Ein ordentlicher neuer Liegenschaftskatasterauszug liegt momentan nicht vor oder meinst du etwas anderes, was man online einsehen kann?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Ich habe mir mal die ausführliche PDF-Anleitung hier in Bayern durchgelesen, bin aber zum Stichwort Deponiefläche auch nicht fündig geworden.
Vielleicht hilft ein Anruf beim Finanzamt oder ein genauer Blick in den bisherigen Einheitswertbescheid.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Jetzt bin ich möglicherweise doch noch fündig geworden, zumindest soweit die Deponiefläche wieder landwirtschaftlich genutzt wird:
Liegt für das Flurstück keine Ertragsmesszahl vor, wie z. B. bei Flurbereinigungsverfahren oder Rekultivierungsflächen,
tragen Sie bitte als Ertragsmesszahl „0“ ein.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar