Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vervollständigen des Benutzerkontos nicht möglich! --> kein Formular zur Grundsteuer!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vervollständigen des Benutzerkontos nicht möglich! --> kein Formular zur Grundsteuer!

    Hallo zusammen,
    ich glaube hier möchte das Finanzamt mal wieder jede Menge Geld mach. Wie? Ganz einfach: Man fordert zur Abgabe der Grundsteuer auf. Die Hürden werden allerdings so hoch gesetzt das eine Abgabe für viele nicht möglich ist.

    Mein Problem:
    Elster Konto erstellt --> aber kein Formular "Grundsteuer"!!!



    Angeblich weil das Konto nicht vollständig ausgefüllt!!! Aber wie????
    Den in meinem Konto muss ich eine Person Verknüpfen (WAS SOLL DAS???) oder ein Steuerberater angeben, den ich nicht habe!

    Wie also soll ich ein Formular ausfüllen, dass mir verweigert wird (und das mit voller Absicht, aufgrund von .... naja alles weitere sollte ich mir hier ersparen).
    Wenn jemand einen Konstruktiven Tipp hat, wäre ich dankbar aber bitte keine Kluckscheißer Sprüche oder dergleichen.

    Danke

    #2
    Mit was hast Du Dich registriert? Steuernummer? Identifikationsnummer? Mailadresse?

    Bei letzterem kannst Du natürlich nur den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen. Das müsstest Du dann upgraden.

    Kommentar


      #3
      Leider kann ich das nicht genau sagen. Da sind viele Dinge gefragt worden.
      Ich habe aber eine Identifikationsdatei.
      Das sollte aber auch keine Rolle spielen, da ich einfach nur dieses sch... Formular brauche!

      Kommentar


        #4
        Nun versuche ich schon seit Monaten weiterzukommen, leider ist das in diesem Bürokratiesumpf für mich nicht möglich (Siehe Asterix und Obelix, Passierschein A38.... nur eine "verwaltungstechnische Formalität")
        Leider bin ich weder Asterix noch Obelix, ich werde langsam einer der Verrückten!

        Kommentar


          #5
          Zitat von JBE Beitrag anzeigen
          Das sollte aber auch keine Rolle spielen, da ich einfach nur dieses sch... Formular brauche!
          Natürlich. Wenn Du eine neue Wohnung hast, dann sollten auch die Schlüssel zur alten Wohnung passen.

          Nachdem das bei Dir nicht der Fall ist, handelt es sich hier um ein unlösbares Problem. Du wirst Deine Steuererklärungen vom Steuerberater machen lassen müssen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von JBE Beitrag anzeigen
            Leider kann ich das nicht genau sagen. Da sind viele Dinge gefragt worden.
            Ich habe aber eine Identifikationsdatei.
            Das sollte aber auch keine Rolle spielen, da ich einfach nur dieses sch... Formular brauche!
            Bei so konkreten Angaben sehe ich schwarz, dass wir dir helfen können. Es wurde aber schon genannt, woran man das kastrierte, nur mit e-mail registrierte Konto erkennt: es wird unter alle Formulare nur die steuerliche Erfassung angeboten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von multi Beitrag anzeigen

              Bei so konkreten Angaben sehe ich schwarz, dass wir dir helfen können. Es wurde aber schon genannt, woran man das kastrierte, nur mit e-mail registrierte Konto erkennt: es wird unter alle Formulare nur die steuerliche Erfassung angeboten.
              Toller Tipp!
              Sowas hilft doch keinem.
              Man sollte besser gar nichts schreiben, wenn man nicht helfen kann oder will.

              Kommentar


                #8
                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                Natürlich. Wenn Du eine neue Wohnung hast, dann sollten auch die Schlüssel zur alten Wohnung passen.

                Nachdem das bei Dir nicht der Fall ist, handelt es sich hier um ein unlösbares Problem. Du wirst Deine Steuererklärungen vom Steuerberater machen lassen müssen.
                Wenn ich eine Wohnung bekomme, dann bekomme ich auch den Schlüssel ausgehändigt.
                Wenn ich ein Formular ausfüllen soll,dann sollte man auch dieses Formular bekommen und es nicht vorenthalten.
                Das wäre ja als würde man eine neue Wohnung bekommen ohne den passenden Schlüssel dazu.

                Auch hier gilt:
                Man sollte besser gar nichts schreiben, wenn man nicht helfen kann oder will.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von JBE Beitrag anzeigen

                  Toller Tipp!
                  Sowas hilft doch keinem.
                  Man sollte besser gar nichts schreiben, wenn man nicht helfen kann oder will.
                  Wie sähe eine dir genehme Hilfe denn, basierend auf den von dir gegebenen Informationen, denn aus?
                  ​​​​​​

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JBE Beitrag anzeigen
                    Wenn ich ein Formular ausfüllen soll,dann sollte man auch dieses Formular bekommen und es nicht vorenthalten.
                    Wir können nur mutmaßen, warum du das Formular nicht bekommst, denn du sitzt vor deinem Bildschirm, nicht wir.

                    Diese Mutmaßung ist, dass du eine Art der Registrierung gewählt hast, bei der ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sie nur ein ganz spezielles Formular unterstützt, und demzufolge die Grundsteuer nicht verfügbar ist.
                    Leider bist du nicht in der Lage, diese Mutmaßung zu verifizieren oder falsifizieren. Damit sehe ich nicht, wie wir weiter unterstützen können.

                    Also wirst du dich an die Hotline oder einen Steuerberater wenden müssen.

                    Kommentar


                      #11
                      Tipp, für alle die nach einer Lösung für ein ELSTER-Problem suchen!

                      Hier gibt es nur Menschen die andere für DUMM verkaufen, helfen will hier keiner.


                      (Das Problem besteht zwar weiterhin aber es brauch auch keiner mehr Antworten)

                      Kommentar


                        #12
                        Dummschwätzer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JBE Beitrag anzeigen
                          Hier gibt es nur Menschen die andere für DUMM verkaufen, helfen will hier keiner.
                          Hier wird täglich, insbesondere in Bezug auf die Grundsteuer, Dutzendfach das Gegenteil bewiesen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hilfsprofi Beitrag anzeigen
                            Dummschwätzer
                            Oh, sehr freundlich!
                            Bestätigt nur was ich geschrieben habe.
                            Danke.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von multi Beitrag anzeigen

                              Hier wird täglich, insbesondere in Bezug auf die Grundsteuer, Dutzendfach das Gegenteil bewiesen.
                              Da kann mal sehen wie gut das Progemm funktioniert, wenn man täglich Dutzendfach leute hat die nicht weiter wissen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X