Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bay: Nutzungsarten aus dem Bayernatlas die in Elster nicht angegeben sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bay: Nutzungsarten aus dem Bayernatlas die in Elster nicht angegeben sind

    Hallo zusammen,
    ich habe bei einigen landwirtschaftlichen Grundstücken Teilbereiche, bei denen der Bayernatlas Informationen ausgibt, welche
    ich in Elster nicht auswählen kann.

    Wie gehe ich damit um, die überwiegende Nutzung ist Grasland, was ich auch mit Meßzahl angeben kann.

    Über bleibt mir folgende Nutzung:

    1. - 368m² Ginsterbüsche auf Sand - Bayernatlas: unkultivierte Fläche
    2. - 277m² Haselnusshecke im Hang - Bayernatlas: Gehölz
    3. - 368m² Lagerfläche auf Wiese - Bayernatlas: gemischte Nutzung
    4. - 93m² Bach ohne wirklich Wasser - Bayernatlas: Fließgewässer

    Alles ist weniger als 1/10 des Graslandes.

    Wie macht Ihr das?
    Danke und frohe Weihnachten!

    #2
    Das Fließgewässer kannst du jedenfalls erklären, auch wenn der Bach ausgetrocknet ist. Die unkultivierte Fläche habe ich bei mir weggelassen,

    weil ich nicht sicher weiß, ob es sich dabei um Unland oder Geringstland handelt. Damit soll sich das Finanzamt befassen.

    Mit dem Rest deiner Nutzungen muss ich mich auch erst befassen. Wie wird denn die Lagerfläche genutzt ?

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hi, die Lagerfläche ist Holzlager oder Hackschnitzel

      Kommentar


        #4
        Holzlagerflächen innerhalb eine Waldes erklärt man als Forstwirtschaftliche Nutzung, aber auf Grünland passt das eher nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          ich tendiere bei der Lagerfläche einfach zum Grünland? - Das "Gehölz" möchte ich halt nicht unbedingt als Forstwirtschaft angeben................

          Kommentar


            #6
            ich tendiere bei der Lagerfläche einfach zum Grünland? - Das "Gehölz" möchte ich halt nicht unbedingt als Forstwirtschaft angeben
            Das mit dem Grünland könnte durchaus passen. Ein Haselnusshecke würde ich jetzt auch nicht unter Forstwirtschaft einstufen wollen.

            Vermarkten wirst du die Haselnüsse ja nicht ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ne sicher nicht, der Hang ist so steil, da brauchst Seilwinde oder Bagger wenn es mal was wirft - tatsächlich nur Ballast...............

              Kommentar

              Lädt...
              X