Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Zähler und Nenner bei Eigentümergemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Zähler und Nenner bei Eigentümergemeinschaft

    Hallo,

    ich habe ein Rechenproblem.
    Laut Kaufvertrag beträgt mein Miteigentumsanteil 66,82/703,89
    Wenn ich das hoch rechne komme ich auf 949/10000.
    Allerdings sagt mir das Programm das hier ein Fehler ist.
    Ich weiß nur nicht welcher??
    Kann mir da jemand helfen?

    Uwe

    #2
    Du musst doch den Nenner nicht auf 10000 umrechnen, eine Kommaverschiebung um 2 Stellen nach rechts reicht doch vollkommen

    aus, um zu einem ganzzahligen Nenner zu kommen. Welchen Fehler meldet die Anwendung denn ? 949/10000 ist ja nicht wirklich falsch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,
      du bist ja schnell:-)
      Fehlermeldung:
      "Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die Summe der im Hauptvordruck (GW1) unter "Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens" angegebenen Flächen multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück (GW2) angegebenen Flächen des Grund und Bodens. Auf dem Hauptvordruck ist in Zeile 10 jeweils die gesamte Fläche des Flurstücks anzugeben. In Zeile 11 des Hauptvordrucks wird dann der von dieser gesamten Flurstücksfläche zur wirtschaftlichen Einheit gehörende Anteil in Prozent als Bruch (mathematischer Bruch mit Zähler und Nenner) angegeben. In der Anlage Grundstück wird in Zeile 4 die gegebenenfalls anteilige Fläche des Grundstücks (rechnerischer Anteil entsprechend der Angaben im Hauptvordruck) zum jeweiligen Bodenrichtwert angegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
      Also ich habe 513 m² Grundstück zu den oben genannten Anteilen.
      Der Fehler wird in GW2 liegen
      Wie groß ist den die Fläche mit den zugrunde liegenden Werten? Meine 54 m² sind falsch.

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Bei 513 * 6682/70389 kommt sicher ebenso wenig 54 wie bei 513*0,0949.

        Kommentar


          #5
          Nach Befragung meines Taschenrechners lautet die Antwort übrigens 48,70. Dies wird bekanntlich auf 48 abgerundet.

          Kommentar


            #6
            Und schon passt es. Vielen Dank und schöne Weihnachten.
            LG
            Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X