Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einwilligung aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einwilligung aktivieren

    Hi!

    Bei der Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe habe ich alles aus dem Brief korrekt eingetragen aber den vermutlich allerletzten Button "Fertigstellen" habe ich aus Versehen nicht geklickt. Jetzt habe ich eine nach wie vor inaktive Einwilligung mit der ich über die drei Punkte Auswahl nichts machen kann außer widerrufen.

    Wie bekomme ich die Einwilligung aktiv?
    Bedanke mich im voraus!

    #2
    Ich glaube du verwechselst da etwas. Für die Einwilligung in die elektronische Bekanntgabe kommt m. w. kein Brief.
    Meinst du ggf. die Einwilligung in den Bescheinigungsabruf für eine andere Person?

    @L.E. Fant Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus.
    Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 27.12.2022, 10:31.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Für den Ehegatten kommt auch bei der elektronischen Bekanntgabe ein Brief.

      Kommentar


        #4
        Auf Elster den Login durchführen, dann auf "Formulare & Leistungen" gehen. Dort auf "Einwilligungen zur elektronischen Bekanntgabe" gehen und unter Aktionen das gewünschte auswählen. So ist meine Erinnerung an das ganze. Danach dauert es einige Tage bis das FA das freigibt.
        Zuletzt geändert von Hilfsprofi; 27.12.2022, 11:28.

        Kommentar

        Lädt...
        X