Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankengeld Belegabruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankengeld Belegabruf

Hallo zusammen,
    ich mache gerade zum ersten Mal meine Steuererklärung mit Belegabruf. Allerdings finde ich nun im Formular nirgends die Eintragungen zum Krankengeld, aber der Beleg der Krankenkasse ist da. Warum wird das nicht übernommen? Oder ist das gut versteckt und nicht bei Lohnersatzleistungen?
    Grüße Atreus

Wo hast Du denn nachgeguckt? Im Hauptvordruck bei den Einkommensersatzleistungen? Oder in der Anlage N bei den Lohnersatzleistungen?

Kommentar

Oder ist das gut versteckt und nicht bei Lohnersatzleistungen?
      Krankengeld wird in den Hauptvordruck auf die Seite 7 Einkommensersatzleistungen eingetragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Entgeltersatzleistungen, die nicht in der LStB ausgewiesen wurden, kommen in den Hauptvordruck Zeile 43.

Kommentar

Hallo Atreus,
          Hauptvordruck Seite 7 Einkommensersatzleistungen ist richtig.
          Da es ja viele Auswahlmöglichkeiten gibt außer dem Krankengeld kommt du vielleicht besser trägst den genannten Betrag aus dem Belegabruf händisch ein.

Habe es in der Praxis noch nicht benötigt.

Tschüß

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Wo hast Du denn nachgeguckt? Im Hauptvordruck bei den Einkommensersatzleistungen? Oder in der Anlage N bei den Lohnersatzleistungen?
            ok danke, ich hab in der Anlage N geguckt, im Hauptvordruck hätte ich das nie vermutet.
            Vielen Dank, habs jetzt gefunden

Kommentar

Lädt...
            X