Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - 2 Flurstücke (Haus mit Garage und extra Garten) - 1 oder 2 Erklärungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - 2 Flurstücke (Haus mit Garage und extra Garten) - 1 oder 2 Erklärungen?

Hallo,
    meine Eltern haben 2 Grundstücke. Auf dem ersten steht ein Wohnhaus, indem sie alleine leben und eine Garage etc,. Dann besitzen sie ein zweites Grundstück etwas weg vom ersten (separate Flur Nummer etc) . Dort ist nur ein kleiner Bungalow drauf und Land zum anbauen von Obst und Gemüse. Sollte ich zwei separate Grundsteuererklärungen für Sie erstellen oder eine gemeinsame. Bei einer wird das elendlich kompliziert. Freu mich auf eine Antwort.

Du musst doch wissen, ob es nur ein oder zwei Aktenzeichen gibt. Zumeist sind das unterschiedliche wirtschaftliche Einheiten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Sorry, das ich doof frage, aber was meinst du mit Aktenzeichen? Gemarkung und Gemarkungsnummer sind gleich. Die Flurstückszähler sind unterschiedlich 3/15 und 17/30. Das GArtengelände ist ohne Lage eingetragen und für das Gartenland gibt es kein Aktenzeichen vom Finanzamt. Der letzte Grundsteuerbescheid hat nur ein Aktenzeichen für das Haus mit Garage und Hof

Kommentar

Lädt...
      X