Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage begonnen mich mit meiner Grundsteuererklärung in Bayern zu beschäftigen.
Nach stundenlangem lesen habe ich jetzt irgendwie einen Hänger, komme keinen Schritt weiter und bin etwas verunsichert was jetzt richtig ist.
Zur Ausgangssituation:
1 Grundstück mit einer Flurnummer ohne Flurstücknenner.
Darauf befindlich ein Haus mit zwei Wohnungen, beide in meinem Besitz.
Es sind 2 Grundbuchblätter vorhanden, je 1/2 Miteigentumsanteil am Grundstück mit Sondereigentum an Wohnung 1 bzw. Wohnung 2.
Ich habe vom Finanzamt zwei Briefe sprich zwei Aktenzeichen bekommen.
Wie ist hier die Erklärung abzugeben ?
Muss ich für jedes Aktenzeichen eine Erkläung abgeben ? Oder kann ich die zusammenfassen ?
Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall und kann mir weiterhelfen.
Sollten weitere Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne noch nach.
Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
Marcus
ich habe die letzten Tage begonnen mich mit meiner Grundsteuererklärung in Bayern zu beschäftigen.
Nach stundenlangem lesen habe ich jetzt irgendwie einen Hänger, komme keinen Schritt weiter und bin etwas verunsichert was jetzt richtig ist.
Zur Ausgangssituation:
1 Grundstück mit einer Flurnummer ohne Flurstücknenner.
Darauf befindlich ein Haus mit zwei Wohnungen, beide in meinem Besitz.
Es sind 2 Grundbuchblätter vorhanden, je 1/2 Miteigentumsanteil am Grundstück mit Sondereigentum an Wohnung 1 bzw. Wohnung 2.
Ich habe vom Finanzamt zwei Briefe sprich zwei Aktenzeichen bekommen.
Wie ist hier die Erklärung abzugeben ?
Muss ich für jedes Aktenzeichen eine Erkläung abgeben ? Oder kann ich die zusammenfassen ?
Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall und kann mir weiterhelfen.
Sollten weitere Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne noch nach.
Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
Marcus
Kommentar