Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie genau Saisonjob in der Schweiz bei Steuererklärung angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie genau Saisonjob in der Schweiz bei Steuererklärung angeben?

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen:

    Im Jahr 2021 habe ich vom 11.03.-11.04. in der Schweiz gearbeitet. Für diese Zeit war ich auch an meinem Arbeitsort gemeldet.
    Ich war jedoch auch zur gleichen Zeit noch in Deutschland an meinem Wohnsitz gemeldet.
    Jetzt meine Frage:
    Wie soll ich diese Angabe in meiner Steuererklärung machen. Handelt es sich hier um die Anlage WA-ESt oder nur N?

    Falls es die Anlage WA-ESt sein sollte, kann ich leider bei den Punkten 4 & 5 nur falsche Angaben machen, da ich ausländische Einkünfte, innerhalb der Daten, welche in den Zeilen 4 und / oder 5 angegeben wurden, gemacht habe. Woanders als in Zeile 6 kann ich ja ausländische Einkünfte, welche nicht der deutschen Einkommensteuer unterlegen haben, nicht eintragen.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    #2
    Schau dir mal die N-AUS an.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X