Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Land- u.Forstwirtschaft (GW3) / Angaben zu den Flurstücken / Art der Nutzung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Land- u.Forstwirtschaft (GW3) / Angaben zu den Flurstücken / Art der Nutzung ?

    Ich brauche dringend Hilfe.Ich habe nachfolgendes Flurstück (dunkelblau umrandet) verpachtet. Wie man im Google Maps Screenshot sieht ist es eine grüne Wiese und ein paar Bäume darauf (türkis umrandet). Laut Thüringen Viewer ist die gesetzliche Klassifizierung zum einen "landwirtschaftliche Nutzung", von den Quadratmetern her nehme ich an die dunkelblaue Fläche ohne den türkisen inneren Bereich. Von den Quadratmeterangaben her ist wohl der türkise Bereich als "Fläche anderer Nutzung" klassifiziert worden. WIe gesagt, auf dem Bereich stehen lediglich ein paar Bäume die nicht genutzt/geernetet werden.

    Ich verstehe nicht, als was ich den Bereich "Fläche anderer Nutzung" in der Elster Grundsteuererklärung angeben muss. Aus meiner Sicht passt keiner der 34 Optionen im Bereich Anlage Land- und Forstwirtschaft (GW3) / Angaben zu den Flurstücken / Art der Nutzung.
    Angehängte Dateien

    #2
    Wie in deinem anderen Thread von Charly24 beantwortet, liegt letztendlich die Entscheidung beim Finanzamt. Ich persönlich würde die türkise Fläche als Geringstland einstufen, da ich hier die Voraussetzungen für Unland nicht sehe. Haust du die Bäume um, hast du mehr bewirtschaftete Fläche zur Verfügung. Anbei habe ich dir mal die Definitionen für Geringstland und Unland beigefügt.

    Unland ist eine Fläche ohne nennenswerten Bewuchs auf Grund besonderer Bodenbeschaffenheit, wie z. B. Fels, Steine, Schotter, Geröll, Sand, Schnee, Eis oder Firn; vom Unland zu unterscheiden ist das Ödland. Geringstland sind Betriebsflächen geringster Ertragsfähigkeit; es sind unkultivierte, jedoch kulturfähige Flächen, deren Ertragsfähigkeit so gering ist, dass sie in ihrem derzeitigen Zustand nicht regelmäßig land- und forstwirtschaftlich genutzt werden können.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

    Kommentar

    Lädt...
    X