Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Betrieb der Land- und Forstw. - alles verpachtet und kein Tierbestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - Betrieb der Land- und Forstw. - alles verpachtet und kein Tierbestand

Hallo,

Die Grundsteuer für meine Eltern (Haus) habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen.
    Nun geht es um den Landwirtschaftlichen Betrieb mit Ländern.

Ich habe alles ordnungsgemäß eingetragen.
    Bei dem Punkt Landwirtschaftliche Nutzung erhalte ich Probleme.
    Ich trage die Eigentumsfläche ein; 93470 m², und das alles verpachtet ist.
    Leider erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich 0 m² bei selbst bewirtschaftete Fläche eintrage.

2.Fehlermeldung erhalte ich, da ich keine Tiere eingetragen habe, es sind aber keine Tiere mehr auf dem Hof.

Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke!

... es sind aber keine Tiere mehr auf dem Hof.
    Die Anlage Tierbestand muss aus der Erklärung entfernt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charlie24. Endlich konnte ich es versenden.

Kommentar

Charlie24
        nun bin ich an der Grundsteuer für unsere Familie.
        Wir haben einen Stall außerhalb des Ortes, also auch mit extra Aktenzeichen.

Bei Angaben der Festsetzung klicke ich Betrieb der Land- und Forstwirtschaft an,
        jedoch wird mir dann folgendes angezeigt:
        Die angegebene Art der wirtschaftlichen Einheit passt nicht zum erklärten Aktenzeichen.

Wenn ich bebautes Grundstück angebe, kann ich die Tiere und die Flächen nicht angeben.

Kannst du mir bitte nochmal helfen. Danke!

Kommentar

Die angegebene Art der wirtschaftlichen Einheit passt nicht zum erklärten Aktenzeichen.
          Das musst du mit dem Finanzamt klären, da kann ich dir leider nicht helfen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Charlie24 ok, dann rufe ich da an

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst dur fuer landwirtschaftliche/forstwirtschaftliche Flächen eine separate Erklärung machen. In Kombination mit deinem privaten Wohnhaus funktioniert das nicht. So habe ich es auf jenden Fall hier im Forum gelesen und gemacht. Hier https://www.lfst-rlp.de/unsere-theme...rundsteuer-luf
              findest du unter "Wie ist mein Wohngebäude zu berücksichtigen?" und "Wie sind verpachtete Flächen zu bewerten?" eine Beschreibung.

Kommentar

Lädt...
              X